Über uns

Die Profis für Bodenbelags- und Malerarbeiten

...

Für uns ist Handwerk Familientradition

Helmut Merten war Malermeister und gab sein handwerkliches Geschick seinen Söhnen Michael und Thomas mit auf den Weg. Die beiden gründeten 1980 das Unternehmen unter dem Namen "Teppich-Partner GmbH" in der Greulingstraße in Remscheid.

Akin Bayri stieg 2005 als Partner ins Unternehmen ein. Er ist mit seiner mitreißenden Art eine treibende Kraft für Wachstum und Entwicklung. Seit 2010 ist Thomas Mertens Sohn Alexander nach Handwerksausbildung und Studium mit an Bord und kümmert sich um Marketing und Vertrieb.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich tp bereits am neuen Standort in der Freiheitstraße 47a, der 2011 ein Raub der Flammen wurde. Schon zwei Jahre später nach temporärer Unterbringung in den Räumlichkeiten der Firma Hesselbach, konnte tp in die neu gebaute Halle nahe des Hauptbahnhofs einziehen.

Thomas Merten ist es gewohnt, sich durch nichts so schnell von seinen Zielen abbringen zu lassen. So war er 2001 der erste Mensch mit einem Bein, der den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas, bestieg. Auch auf dem Rad, gerne zusammen mit seinen "Bergischen Jungs" werden jährlich ordentlich Höhenmeter gekurbelt.

Der Anspruch, qualitativ hochwertige Produkte mit entsprechendem Service zu bieten, bestimmte von Beginn an das Handeln von tp teppich.parkett partner. Die Zahl der Mitarbeiter wurde über die Jahre kontinuierlich größer, genau wie das Produktportfolio.

Heute ist das inhabergeführte Unternehmen erste Anlaufstelle für alle, die ein breitgefächertes Sortiment mit einem attraktiven und hochwertigen Serviceangebot rund ums Wohnen und Renovieren im Bergischen Land und Umgebung suchen. Außerdem gehört zu uns die Merten & Partner Immobilien GbR, mit der wir Sie in allen Anliegen rund um Kauf und Verkauf von Immobilien unterstützen.

Wir arbeiten mit starken Partnern zusammen, die alle wie wir traditionelle Remscheider Familienunternehmen sind (siehe unten).


Thomas Merten

Thomas Merten

        
Akin Bayri

Akin Bayri

        
Alexander Merten

Alexander Merten

        
Alexander Merten

Aytac Bayri

        

Unsere Partner

Jeden Tag mit schönen Dingen umgeben zu sein macht Spaß und gute Laune.